Wie traditionell eine Hochzeit gestaltet werden sollte - DJ Steve - Ihr DJ für Ihre Hochzeit, Geburtstag oder Event in Hamburg und Umgebung!

Wie traditionell eine Hochzeit gestaltet werden sollte

tradition_hochzeit

Ich bin der Meinung, dass jedes zukünftige Brautpaar für sich selbst die Entscheidung treffen sollte, ob Traditionen für die eigene Hochzeit von Bedeutung sind. Ist es für mich wichtig, einen Brautstrauß zu werfen oder meinen Gästen eine Hochzeitstorte zu servieren? Möchten wir einen Eröffnungstanz auf unserer Feier absolvieren?

Als DJ und Veranstalter habe ich in den letzten Jahren auf Hochzeiten eine Veränderung bei der Umsetzung von Traditionen wahr genommen. Viele alte Bräuche sind nicht mehr zeitgemäß und angesagt!

Hier drei Tipps von mir; wie man mit den Traditionen umgehen kann.

Eröffnungstanz:
Möchte ich an den Abend auf der Tanzfläche im Fokus meiner Gäste stehen oder nicht?
Falls nicht, so gibt es auch die Möglichkeit, dass der DJ die Tanzfläche mit den Gästen eröffnet und das Brautpaar dann einige Minuten später dazu kommt.

Hochzeitstorte:
Möchte ich um Mitternacht meinen Gästen noch etwas Süßes servieren?
Alternativ könnte man seinen Gästen zum Dessert auch leckere Cupcakes servieren lassen.

Brautstraußwurf:
Ich würde mir Gedanken darüber machen, ob der Brautstraußwurf zu mir und meinen Mädels passt oder ob ich nicht viel lieber den Brautstrauß einer Person übergeben, von der ich weiß, dass sie in naher Zukunft eine Hochzeit plant.

Andererseits habe ich als DJ auf Hochzeiten aber auch die Erfahrung gemacht, dass Traditionen nach wie vor ein Eycatcher auf jeder Hochzeitsfeier sind.